Blog

Blog

26 Jan., 2024
Der Chor untermalte den Neujahrsempfang in der Stadthalle Hofheim.
28 Juli, 2023
Im September 2023 fand wieder unsere Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Rondel statt. Das Projekt war wieder ein großer Erfolg für die kleinen Artisten.
26 Nov., 2022
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Schulgemeinde wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Organisation die-samariter.org . Es kamen wieder viele Weihnachtspäckchen zusammen, die Frau Dömer zur Sammelstelle brachte.
08 Dez., 2019
Im November 2019 fand zum zweiten Mal unsere Zirkusprojektwoche statt.
06 Okt., 2019
Zum wiederholten Male nahm die Philipp-Keim-Schule an der Sportsponsorenaktion der Gesellschaft für Sportförderung (GFS) teil. Die GFS (gegründet 2003) führt seit 13 Jahren Sport-Sponsorenaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in den genannten Einrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Denn mit Hilfe eines vielfältigen und spannenden Sportangebots ist es einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiven Leben zu motivieren. Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet in diesem Zusammenhang die Wegbegleitung einer gesundheitsorientierten Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Mit über 440.000 engagierten Sponsoren hat es die GFS geschafft, über 28.000 Einrichtungen (Schulen, Vereine und Kindereinrichtungen) mit neuen ausgewählten Sportartikeln und Sportgeräten auszustatten. Auch die Philipp-Keim-Schule kann sich -dank der überwältigenden Teilnahme verschiedener kleinerer und mittelständischer Unternehmen und Betriebe aus dem Kreis Hofheim an der Sponsorenaktion der Gesellschaft für Sportförderung- über viele neue Sportartikel freuen. Durch die rege Teilnahme an der Sport-Sponsorenaktion und die große Spendenbereitschaft der Sponsoren, kam der unglaubliche Betrag von 1713 Euro zustande! Auf Grund dieser großzügigen Unterstützung der Unternehmen konnten wir viele neue Materialien anschaffen und dadurch unseren Sportunterricht noch etwas interessanter und vielseitiger gestalten. Darüber hinaus konnten wir mit den erhaltenen Sponsorengeldern neue Spiel- und Sportgeräte für die Pausenkisten kaufen und so das Bewegungsangebot während der Hofpausen für die Schülerinnen und Schüler der Philipp-Keim-Schule weiter ausbauen. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen sowie im Namen der Schülerinnen und Schüler möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Sponsoren für die Teilnahme an dieser Aktion, sowie für die großzügigen Sponsorengelder bedanken. Überblick über die Sponsoren, die die Philipp-Keim-Schule so großzügig unterstützt haben: Calis Biocatering C.Prisco & R. Altmann GbR, Hochheimer Weg 8, 65719 Hofheim SIGNUM Gesellschaft für Berufsbildung, Training u. Beratung mbH, Wickerer Weg, 65719 Hofheim Orban & Partner Immobilien GmbH, Im Langgewann 14a, 65719 Hofheim Nähmschinen Fürstnow, Elisabethenstr. 24, 65719 Hofheim Hofheimer Wohnungsbau GmbH, Elisabethenstr. 1, 65719 Hofheim Schäfer Elektro GmbH, Habichtweg 2, 65719 Hofheim Hofheimer Reisebüro, Hauptstraße, 65719 Hofheim Porsche Zentrum Hofheim Groh Sportwagen GmbH, Am Stegkreuz, 65719 Hofheim
13 Aug., 2019
Am 13. August wurden unsere neuen Erstklässler im Beisein von Kultusminister Dr. Alexander Lorz eingeschult. Während der stimmungsvollen Einschulungsfeier überreichte Frau von Neumann-Cosel vom Staatlichen Schulamt MTK/GG der Schulleiterin Frau Elke Dick die Urkunde zum 25 jährigen Dienstjubiläum.
05 Apr., 2019
Patricia Prawitt sprach, sang und spielte Fräulein Bö.
Share by: